Reitverein Luisenhof Paretz e.V.

Diskussionsforum

Unbeantwortetes Thema

Pferdefestival Ketzin und Reitertag


Autor Nachricht
Verfasst am: 17. 01. 2011 [18:01]
rike
Friederike Raum
Dabei seit: 01.09.2008
Beiträge: 46
Hallo Ihr Lieben,

ich war am letzten Mittwoch bei einem Treffen der IG Reiten Ketzin Havelland. Bei dieser Interessengemeinschaft handelt es sich um einen Zusammenschluss von Reiterhöfen in der Umgebung von Ketzin. Die Ig Reiten Ketzin ist auch Ausrichter des Pferdefestivals, das im letzten Mai bei Silvia auf der Anlage stattfand.

Dieses Jahr wird das Festival am 15. Mai veranstaltet. Der Veranstaltungsort ist diesmal in Tremmen, keine 100 m von mir zu Hause entfernt, bei Familie Bialek auf dem Hof. Es wird natürlich auch wieder einen Sternritt geben und vor Ort dann verschiedene Schaubilder, Ponyreiten, Kremserfahrten, Kaffee, Kuchen und noch vieles mehr. Wer sich noch beteiligen möchte, kann sich gerne bei mir melden.

Ich habe daran gedacht, mit einer Gruppe am Sternritt teilzunehmen und hoffe dabei sehr auf Manons und Marianas Unterstützung! Außerdem möchte ich wieder mit den Jugendlichen ein Schaubild zeigen. Falls da schon Idee vorhanden sind, würde ich mich sehr freuen.

So, das erst mal zum Thema Pferdefestival, aber ich habe ja in meiner Überschrift noch unseren Reitertag angekündigt.

Dieser wird in diesem Jahr wieder im September stattfinden und zwar am Samstag vom 2. Wochenende, das ist der 10.09.. Falls Ihr für die Ausschreibung noch Wünsche habt, teilt mir diese bitte frühzeitig mit, da ich die Ausschreibung ca. 2 Monate vorher fertig stelle.

So, das war ein ganz kleiner Ausblick meinerseits auf die kommende Saison,

viele Grüße
Rike